09 Nov Halloween Labyrinth in Spay
Auch in diesem Jahr haben wir am Wochenende vor Halloween die Schottelhalle in einen Ort des Grauens verwandelt. Innerhalb weniger Stunden ist ein Labyrinth entstanden, in dem unsere Monster von 18:30-22Uhr viele Kinder und auch den einen oder anderen Erwachsenen erschrecken konnten. Wer mutig genug war konnte hier einiges an Süßigkeiten ergattern. Dabei musste er sich aber an der weinenden Blinden, dem grausigen Schwein, der furchtbaren Hexe, dem Mann mit dem Schwert und anderen unheimlichen Maskenleuten vorbei trauen. Wer das geschafft hat, wollte oft noch ein zweites Mal hinein. Und dann bitte noch ein bisschen gruseliger. Nach etwa 3,5h Erschrecken war es auch schon wieder Zeit alles aufzuräumen und das Labyrinth wieder verschwinden zu lassen.
Während es in der Schottelhalle sehr schauderhaft zuging, wurde in der Disco (kleine Turnhalle) mit Musik, Snacks und Spielen ordentlich gefeiert. So konnten auch diejenigen Halloween genießen, die nicht erschreckt werden wollten.
Nur dank der tatkräftigen Unterstützung der fleißigen Helfer und Erschrecker, sowie dem TUS Spay, der uns wieder mit Getränken und Snacks versorgt hat, konnte das Event auch in diesem Jahr stattfinden. Mal sehen, was wir uns für das nächste Jahr ausdenken.
Sarah Rothe